Burgenlandkreis Regional TV

Nachwuchsbeamte beginnen ihre Ausbildung

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben am 1. September vier Nachwuchskräfte ihre Beamtenausbildung im Landratsamt begonnen. Tim Ebisch aus Weißenfels, Sophie Müller aus Bad Kösen, Marie-Luisa Schäffner aus Tagewerben und Luisa Brauer aus Zeitz (v.l.n.r.) werden in den nächsten beiden Jahren zu Kreissekretäranwärtern ausgebildet.

Bereits mit Beginn ihrer Ausbildung wurden die vier in das Beamtenverhältnis auf Widerruf berufen. Sie werden nach den Einführungswochen zunächst in den einzelnen Fachämtern eingesetzt und lernen dort die einzelnen Bereiche der Verwaltung kennen. Ergänzend zur praktischen Ausbildung in der Verwaltung werden theoretische Lerninhalte in Lehrgängen am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt vermittelt.

Begrüßt wurden sie von Ausbildungsleiterin Nadine Weeg (m.), die ihnen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben wünschte.

 

Bild/ Quelle: 2017-09-01_Beamtenausbildung_0450

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Die Nachwuchsbeamten Tim Ebisch, Sophie Müller, Marie-Luisa Schäffner und Luisa Brauer werden von Ausbildungsleiterin Nadine Weeg (m.) zum Ausbildungsstart begrüßt

Quelle: Landratsamt Burgenlandkreis