Burgenlandkreis Regional TV

Neuer Spielplatz an den Badanlagen ist komplett

Der Spielplatz an den Badanlagen, unterhalb des Weißenfelser Hauptbahnhofes, wurde in diesem Jahr erneuert. Nun wurde vor Ort auch ein neuer Sandkasten aufgebaut. Damit sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen.

Mitte April hatte die Stadt Weißenfels die alten Spielgeräte abgebaut sowie die vorhandenen Flächen und Wege abgetragen. Mitte August 2017 wurde der neue Spielplatz für die Nutzung freigegeben. Mittelpunkt des Platzes ist eine Kletterkombination mit Rutsche, Hängebrücke, Kletterstangen und anderen Elementen. Daneben wurden eine Doppelschaukel und nun auch ein Sandkasten aufgebaut. Kunststoffmatten schützen Kinder im Falle eines Sturzes vor Verletzungen. Um die Spielfläche vom restlichen Areal abzugrenzen, wurde ein kleiner Zaun errichtet.

Foto: Mit dem Aufbau eines Sandkastens sind die Sanierungsarbeiten am Spielplatz an den Badanlagen abgeschlossen. 

Quelle: Stadt Weißenfels