Zum Weinfest, vom 26.08. bis 28.08.2022, erwartet Naumburg Besuch aus der Partnerstadt Aachen. Etwa 40 Aachener reisen an und freuen sich auf interessante Erlebnisse und den Austausch mit den Naumburgern. Dabei sind Teilnehmende, die schon mehrmals in Naumburg waren, für einige wird es aber auch der erste Besuch sein.

Geboten wird ein umfangreiches Programm mit Unternehmungen wie Stadt- und Domführungen, einem geselligen Beisammensein mit Weinprobe auf einem Weingut, einem gemeinsamen Kaffeetrinken auf der Rudelsburg oder Exkursionen nach Leipzig und Weimar. Auch eine Fahrradtour steht auf dem Programm. Alle Angebote sind für interessierte Naumburger offen und bieten vielfältige Gelegenheiten, mit den Aachnern etwas zu unternehmen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wer sich zum Programm genauer informieren oder sich für einzelne Programmpunkte anmelden möchte, meldet sich bitte bei Nicola Rouette-Lauer, die telefonisch unter 03445 / 273 107 oder per E-Mail unter staedtepartnerschaften@naumburg-stadt.de erreichbar ist.

Quelle: Stadt Naumburg

Hide picture