Zusätzliche Impfmöglichkeiten im Burgenlandkreis

Auf Grund der großen Nachfrage von Impfungen erweitert der Landkreis sein zur Kassenärztlichen Vereinigung ergänzendes Angebot der Impfstellen.

WEITERLESEN

Polizeimeldungen vom 15.01.2021

Weißenfels – Übers Wochenende wurde durch unbekannte Täter aus einem frei zugänglichen Vorraum einer Bankfiliale in der Innenstadt ein Monitor entwendet. Die Auswertung der Videoaufnahmen dauert noch an.

WEITERLESEN

Straßensperrungen vom 15.11.2021

Vollsperrung der Landesstraße L 206, Ortslage Weißenfels, Friedrichsstraße, Fahrtrichtung Merseburger Straße, in der Zeit vom 22.11.2021 bis voraussichtlich 26.11.2021, in den Nachtstunden, jeweils von ca. 21:30 Uhr bis 04:00 Uhr wegen Kanalreinigung und Kamerabefahrung. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über den Kreisverkehr Schwedenstein  – Nikolaistraße – Große Burgstraße – Leipziger Straße – Promenade und Dammstraße. Die Fahrbeziehung von der Merseburger Straße kommend zum Kreisverkehr Schwedenstein wird stets gewährleistet.

Erfolgreiche Impfaktion am Wochenende

Am vergangenen Wochenende vom 12. November 2021 bis zum 14. November 2021 nahmen 2.651 Personen die Impfangebote an den Standorten Laucha, Naumburg, Weißenfels und Zeitz des Landkreises wahr. Es wurden am Freitag 987 Impfungen sowie am Samstag 921 Impfungen und Sonntag 743 Impfungen verabreicht. Es handelte sich bei circa 80 Prozent um Auffrischimpfungen. Der Landkreis ist zufrieden mit der Resonanz der Impfaktion.