Wölfe verlieren gegen Bayreuth und Chemnitz

Der Heimspiel-Doppelpack an diesem Wochenende in der Stadthalle endete für die ersatzgeschwächten Wölfe mit zwei Niederlagen. 20 Stunden nach dem 102:107 (39:41, 91:91) gegen medi bayreuth mussten sie sich Aufsteiger NINERS Chemnitz mit 74:93 (41:42) geschlagen geben.

Der Bundestag hat einer Änderung im Kfz-Steuergesetz (7. KraftStÄndG) zugestimmt.

Durch die Novellierung wird eine Sonderregelung zurückgenommen, die 2018 erst eingeführt wurde und die Handwerksbetriebe benachteiligte. Leichte Nutzfahrzeuge wie beispielsweise Transporter konnten durch die Sonderregelung seit 2018 für die Kfz-Steuer als Pkw eingestuft werden – abweichend von der Einstufung durch die Kfz-Zulassungsbehörden als Lkw. Die Folge war die höhere Besteuerung vieler Unternehmen.

WETTER

Heute im Tagesverlauf von Südosten her erneut zunehmende Bewölkung, überwiegend trocken. Höchsttemperaturen 16 bis 19 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag wechselnd bewölkt, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 9 bis 4 Grad. Schwachwindig