Hohenmölsener Tandem nach sensationeller Steigerung für Deutsches Finale in Bonn qualifiziert

Belleben Mit einem ausgezeichneten Ergebnis kehrten Denny Prosser und Christian Milkowski vom Skatverein Hohenmölsen am Sonntag von der Landestandemmeisterschaft aus Belleben (Salzlandkreis) in die Heimat zurück. Es mussten vier 48-iger Serien absolviert werden, von denen die beiden letzten Abschnitte entsprechend der Platzierung gesetzt wurden. Am Ende des Tages konnten sich die ersten sechs Zweiermannschaften für die Deutsche Meisterschaft, die am 4. und 5. August in Bonn ausgetragen wird, qualifizieren.

Milkowski und Prosser kamen schwer in die Gänge, denn die ersten beiden Runden (1989 und 782) ließen wenig Gutes für den weiteren Verlauf erahnen. Mit mageren 2771 Punkten belegten sie auf halber Strecke den vorletzten Platz im Starterfeld. Doch dann ging ein Ruck durchs Hohenmölsener Team, denn sie rollten jetzt praktisch das Feld mit sensationellen Ergebnissen von hinten auf.  In der dritten Runde spielten sie zusammen hervorragende 2886 Punkte, was bedeutete, sie kletterten ins Mittelfeld der Tabelle. Was dann geschah, kam schon einer kleinen Sensation gleich, denn auch den letzten Abschnitt gewannen sie mit 3085 Punkten in überzeugender Manier mit deutlichem Vorsprung.

Am Ende belohnten sich Christian Milkowski und Denny Prosser mit zusammen 8742 Punkte zum ausgezeichneten fünften Platz und somit zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bonn, bei der dann sechs Serien gespielt werden müssen.

Die Qualifizierten für Bonn:

  1. Thomas Kliem, Ronald Schier (Redekin)                              9759
  2. Roald Feuerpfeil, Josef Lazko (Bad Lauchstädt)                9184
  3. Peter Baake, Frank Winter (Wernigerode)                           8871
  4. Rüdiger Kliem, Andreas Schielo (Redekin)                          8761
  5. Christian Milkowski, Denny Prosser  (Hohenmölsen)         8742
  6. Manfred Plitzner, Falko Schade (Dessau)                             8721        

Quelle: Thomas Pohle

Beitrag teilen: