Naumburg Cathedral – experience world- class masterpieces

Die im Februar neu gestaltete Internetseite des Naumburger Doms ist nun auch in Englisch verfügbar: www.naumburg-cathedral.de

„Ich freue mich sehr, dass unsere englischsprachigen Besucher jetzt eine übersichtliche und optisch ansprechende Seite haben, auf der sie sich über den Dom informieren können“, sagt der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter Dr. Holger Kunde zu der Übersetzung. „Mit dem Welterbetitel konnten wir bislang auch immer mehr ausländische Touristen im Dom begrüßen, worüber wir uns sehr freuen. Durch die Corona-Pandemie hat das natürlich im Moment nachgelassen, nichtsdestotrotz möchten wir uns internationaler aufstellen“, so Dr. Kunde weiter.

Das Augenmerk lag bei der Gestaltung darauf, alle wichtigen Informationen für einen Besuch zusammenzufassen, die Besonderheiten der Weltkulturerbestätte zu erläutern und die Führungsangebote sowie die Projekte der KinderDomBauhütte übersichtlich zu präsentieren.

Quelle: Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg
und des Kollegiatstifts Zeitz