Martin Papke berichtete von seinen Aufgaben als Oberbürgermeister und weckte damit bei fast allen Kindern die Lust auf das Amt. Für Begeisterung sorgte auch die Amtskette, die das Stadtoberhaupt im Anschluss präsentierte. Der fünfjährige Vincent durfte die silberne Kette sogar kurz anlegen, auch wenn er sich anstatt der Adler lieber ein Krokodil auf dem Wappen gewünscht hätte. Noch mehr Spaß hatten die Kinder beim abschließenden Besuch im Standesamt. Dort feierten mit Jasmin und Yannik zwei „Geißlein“ im Beisein von Martin Papke Probe-Hochzeit. Nach dem umfangreichen Einblick in den Arbeitstag eines Oberbürgermeisters waren es zum Schluss die Kinder, die Martin Papke einen Rat mit auf den Weg gaben: Bei so vielen Aufgaben solle er sich im Rathaus unbedingt ein Schlafzimmer einrichten lassen.

Fotos:

-Die Kinder der Gruppe „Sieben Geißlein“ der Kita „Anne Frank“ waren mit ihren Erzieherinnen zu Besuch beim Weißenfelser Oberbürgermeister Martin Papke.

Quelle: Stadt Weißenfels

Hide picture