Am 18.06.2022 wird ganz Wohlmirstedt in der Gemeinde Kaiserpfalz von Musik erfüllt sein. Der Verein Spielmannszug Wohlmirstedt 1922 e.V. begeht sein 100-jähriges Bestehen und hat sich dazu andere Musikverbände eingeladen.

Um 8 Uhr beginnt im Ort das Fest mit einem Umzug zum Wecken, und von 11-16 Uhr findet in der und um die Festscheune „Tenne“ eine Musikschau statt. Der Wohlmirstedter Spielmannszug eröffnet kurz und dann zeigt der Fanfahrenzug Bachra sein musikalisches Programm, mit dem er beim 24. Thüringer Musik-Kontest (am 25. Juni) eine Woche später um den Landesmeistertitel kämpft. Nach der Mittagspause spielt der Fanfarenzug Finne auf und es folgen die Schalmeienkapelle Rot-Weiß Wiehe und noch einmal der Gastgeber Wohlmirstedt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Wohlmirstedter freuen sich auf viele Gäste.

Quelle: Spielmannszug Wohlmirstedt

Hide picture