Polizeimeldungen vom 01.09.2022

Zeitz- Beamte einer Streife haben in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Friedensstraße zwei Einbrecher gestellt. Diese waren in die Räumlichkeiten eines im Umbau befindlichen Discounters eingebrochen und hatten Lebensmittel, Alkohol und Tabakwaren gestohlen.

Oberbürgermeister Christian Thieme sagt Festempfang zum Zuckerfest ab

Wie das Zuckerfest sollte auch diese Veranstaltung nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder stattfinden. Doch schweren Herzens sagte Oberbürgermeister Christian Thieme die Veranstaltung jetzt ab.

Weißenfelser Freibad zwei Wochen länger geöffnet

Die Saison des Weißenfelser Freibades wird um zwei Wochen verlängert. Das Bad ist noch bis zum 16. September 2022 täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist jeweils um 18:30 Uhr.

Weißenfels – Auszeichnung für ehrenamtliche Leistung

Traditionell werden zum Weißenfelser Stadtfest Bürgerinnen und Bürger gewürdigt, die sich langjährig und ehrenamtlich um ihre Stadt verdient gemacht haben.

Kayna bekommt dank Fördermittelzusage den lang ersehnten Mehrgenerationenspielplatz

Entstehen soll der Mehrgenerationsspielplatz im Bereich Burgstraße, Kirchplatz, Barbarossastraße und damit im Ortskern von Kayna.

Wetter

Heute heiter mit wolkigen Abschnitten. Höchsttemperaturen 22 bis 25 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Freitag klar oder nur gering bewölkt. Tiefsttemperaturen 11 bis 6 Grad. Schwachwindig.

Hide picture