Asklepios Klinik Weißenfels zeigt mit erfolgreichem Tarifabschluss in der ersten Verhandlungsrunde große Wertschätzung

Entgelterhöhungen, eine Einmalzahlung als Inflationsausgleichsprämie für alle Beschäftigten sowie ein einheitliches Tarifwerk für die rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des nicht-ärztlichen Dienstes der Asklepios Klinik Weißenfels sind das Ergebnis der von der Klinik initiierten Tarifeinigung zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und Asklepios.

Polizeimeldungen vom 01.12.2022

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße wurde am Mittwochabend ein Jugendlicher beim Diebstahl gestellt. Dieser hatte Waren in seiner der Jacke versteckt und passierte den Kassenbereich ohne Bezahlung dieser.

Weißenfels – Verbot von Schottergärten

Die Stadtverwaltung Weißenfels weist darauf hin, dass seit März 2021 sogenannte „Schottergärten“ in Sachsen-Anhalt verboten sind. Zum Ärger der städtischen Bauaufsicht werden jedoch in der Stadt Weißenfels und in den dazugehörigen Ortschaften auch in letzter Zeit noch komplette Gärten mittels Schotters versiegelt.

Heute bedeckt und meist sehr trüb, am Nachmittag und Abend von Süden aufkommender Sprühregen oder auch Schneegriesel, im Verlauf häufig Übergang in leichten Schneefall. Höchsttemperaturen 1 bis 3 Grad. Schwacher Wind aus Nordost. In der Nacht zum Freitag bedeckt, im Süden und Teilen der Mitte zeitweise geringfügiger Schneefall, anfangs eventuell noch Sprühregen, teils gefrierend. Tiefsttemperaturen 1 bis -3 Grad. Schwacher Nordostwind.

Hide picture