Arbeitslosenquote im Burgenlandkreis sinkt auf 6,6 Prozent

Auch im Oktober zeigt sich der Arbeitsmarkt im Burgenlandkreis trotz der unsicheren Wirtschaftslage vorerst weiterhin robust. Im Zuge der saisonalen Herbstbelebung ist die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vormonat gesunken.

Polizeimeldungen vom 02.11.2022

Nebra- Auf der B 250 kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war Morgen auf der Bundesstraße unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und vom Wagen erfasst wurde. Das Tier verendete, das Auto wurde beschädigt.

Straßensperrung vom 02.11.2022

Die ursprünglich für den Zeitraum 03.11.2022, 21:00 Uhr bis 04.11.2022, 01:00 Uhr gemeldete Vollsperrung der Bundesstraße B 87, Ortsdurchfahrt Eckartsberga, Neue Straße, Höhe Nr. 152, findet bautechnologisch bedingt nicht statt. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird dieser bekanntgegeben.

Wetter

Heute Vormittag und Mittag Sonne und Wolken im Wechsel, geringe Schauerneigung, ab dem Nachmittag abziehende Bewölkung und vermehrt Sonnenschein. Höchstwerte 14 bis 16 Grad. Mäßiger Südwestwind, in Teilen des Tieflandes einzelne starke Böen. In der Nacht zum Donnerstag anfangs kaum Wolken, später Bewölkungszunahme, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 7 bis 3 Grad, örtlich Frost in Bodennähe. Schwacher Südwestwind.

Hide picture