Kostenfreie Entsorgung von Weihnachtsbäumen

Auch im Januar bietet die AW SAS – AöR eine kostenfreie Entsorgung von abgeschmückten Weihnachtsbäumen an. Neben den Wertstoffhöfen in #Weißenfels, #Zeitz und #Naumburg sowie auf den Grünschnittannahmeplätzen der AW SAS und im Kompostwerk in Weißenfels kann eine #Weihnachtsbaumentsorgung an den kommunalen Sammelplätzen in Anspruch genommen werden.

Sperrung

Die Kreisstraße K2637 zwischen Tultewitz und Kreipitzsch wird vom 10.01. bis voraussichtlich 04.04.2022 voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 88.

2021 stärkster Rückgang der Arbeitslosenzahlen in Sachsen-Anhalt

Der #Burgenlandkreis hatte im Jahr 2021 den stärksten Rückgang der #Arbeitslosenzahlen in ganz #Sachsen-Anhalt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die #Arbeitslosenquote von 6,7 Prozent auf 5,6 Prozent deutlich reduziert werden.

Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau bietet kostenfreie #Gründerberatungen an

So können sich Gründungswillige am Mittwoch, den 12. Januar 2022 von 9.00 bis 16.00 Uhr bequem per Videokonferenz beraten lassen.

Polizeimeldungen vom 05.01.2022

Zeitz- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften kam es am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr in der Geußnitzer Straße. Der Bewohner eines Hauses war bei der Zubereitung von Essen, als plötzlich Flammen aus dem Backofen schlugen. Offensichtlich hatte sich abgelagertes Fett entzündet. Die Flammen wurden gelöscht, verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden ist gering.

Wetter

Heute im Tagesverlauf stark bewölkt bis bedeckt, nur vereinzelte kurze Auflockerungen. Zunächst Regen, vormittags südostwärts abziehend. Gegen Mittag aus Nordwesten bereits neue Schauer, teils als Regen, teils als Schnee oder Graupel, rasch auf das ganze Land ausbreitend. Nachmittags und abends sind einzelne kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 4 bis 6 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Westwind. In der Nacht zum Donnerstag zunächst meist stark bewölkt und weitere Schauer, im Tiefland als Schnee oder Regen. Tiefstwerte 0 bis -2 Grad, streckenweise Glätte. Mäßiger Wind um West.