Entsorgung Weihnachtsbäume in Weißenfels

Die Weihnachtsbäume in Weißenfels werden am 7. Januar 2022 von der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd AöR eingesammelt. Alle Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt Weißenfels werden aufgefordert, spätestens bis 7. Januar 2022, 6 Uhr ihre Weihnachtsbäume abgeputzt auf den Bereitstellungsflächen abzulegen.

Mobilfunk-Versorgung in Lützen ist jetzt noch besser

Die Telekom hat dafür einen Standort mit LTE und einen mit 5G erweitert. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Lützen und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich.

Sperrung

Die Kreisstraße K2637 zwischen Tultewitz und Kreipitzsch wird vom 10.01. bis voraussichtlich 04.04.2022 voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 88.

Polizeimeldungen vom 06.01.2022

Naumburg – Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Laube angezeigt, welche sich in einer Gartenanlage in der Roßbacher Straße befindet. Im Zeitraum vom Mittag des 03.01.2022 wurde ein Fenster zerschlagen und das Innere der Laube durchwühlt. Dem ersten Anschein nach fehlt aber nichts, Wertgegenstände seien dort auch nicht vorhanden gewesen.

Wetter

Heute Sonne und Wolken im Mix, weitgehend niederschlagsfrei. Maximal 2 bis 4 Grad. Schwacher Wind, von Nordwest auf Südwest drehend. In der Nacht zum Freitag anfangs gebietsweise klar, später Aufzug dichter Bewölkung, niederschlagsfrei. Verbreitet leichter Frost meist zwischen 0 und -4 Grad, örtlich Glätte. Schwacher, im Harz teils mäßiger Südwestwind.