Straßensperrung vom 06.03.2023

Vollsperrung der Kreisstraße K 2233, Ortsdurchfahrt Großjena, Dobichauer Straße, zwischen Schmiedegasse und St.-Rupperti-Straße, in der Zeit vom 13.03.2023 bis voraussichtlich 17.03.2023 wegen Neubau Schmutzwasser-Hausanschluss. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über innerörtlich ausgewiesene Umleitungsstrecken.

Glückauf, Hohenmölsen! – Stadt bleibt wichtiger Bildungsstandort im Burgenlandkreis

Gute Nachrichten für die Stadt Hohenmölsen: Das Agricola-Gymnasium hat weiterhin Bestand. Und ebenso die Außenstelle der Förderschule für Lernbeeinträchtigte. Das Landesschulamt hat nun für beide Schulen die Schulentwicklungsplanung des Kreistages des Burgenlandkreises für die Schuljahre 2022/23 bis 2026/27 genehmigt.

Polizeimeldungen vom 06.03.2023

Naumburg – Am Sonntag kam es gegen 21 Uhr im Markgrafenweg zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da dort ein Altkleidercontainer in Flammen stand. Dieser wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Wetter

Heute im Tagesverlauf zeitweise leichter Regen, Schneeregen oder Schneefall. Höchsttemperaturen 4 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag überwiegend stark, zeitweise aufgelockert bewölkt, zunächst kaum noch, später von Westen her vermehrt leichter Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee. Tiefsttemperaturen 1 bis -3 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.

Hide picture