Idylle in der Stadt erhalten – Aktion auf dem Naumburger Domfriedhof

Seit vielen Jahren engagieren sich ehrenamtliche Helfer bei der Pflege des Domgartens am Naumburger Dom und auch des Domfriedhofs. Nur durch ihre regelmäßige Hilfe, können diese Idylle in der Stadt so erhalten bleiben.

„Petition zum Schließungsstopp von Pädiatrie und Geburtenstation am SRH Klinikum Zeitz kann jetzt auch in der Tourist Information unterzeichnet werden”

Ende Februar wurde bekannt, dass das SRH als Träger des Klinikums Zeitz, Pädiatrie und Geburtenstation zum 01. Mai 2023 schließen will. Diese Pläne wollen die Bürgerinnen und Bürger sowie die Stadt Zeitz nicht hinnehmen, denn erst 2019 kämpfte man gemeinsam für den Erhalt des Klinikums und war der Meinung, mit dem SRH einen guten Partner für die kommenden Jahre gefunden zu haben.

Naumburg – Jägerspielplatz nach Reparaturarbeiten am 31.03.2023 wieder geöffnet

Nach Reparaturarbeiten wird der Jägerspielplatz am 31.03.2023 wieder geöffnet. Dort war es mehrfach zu Vandalismus gekommen. Die Schäden im Fallschutzbereich verschiedener Spielgeräte, wie der Fallschutz an der Seilbahn, mussten durch eine Landschaftsbaufirma behoben werden.

Straßensperrung vom 07.03.2023

Halbseitige Sperrung der Landesstraße L 212, Ortsdurchfahrt Wennungen, in der Zeit vom 13.03.2023 bis voraussichtlich 05.04.2023 wegen Breitbandausbau. Die Regelung des Verkehrs erfolgt mittels Lichtsignalanlage.

Polizeimeldungen vom 07.03.2023

Osterfeld- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht am Schloßberg in die Küche eines Lokals eingebrochen. Der oder die Täter waren über ein aufgedrücktes Fenster ins Objekt gelangt und durchwühlen Schränke und Behältnisse. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor.

Wetter

Heute bedeckt, leichter bis mäßiger Niederschlag, im Tiefland anfangs meist als Regen, ab dem Nachmittag vermehrt Übergang in Schnee. Höchsttemperaturen 4 bis 7 Grad. Mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Mittwoch bedeckt, in der Südhälfte verbreitet Schneefall bis in tiefe Lagen mit Ausbildung einer Schneedecke. Tiefsttemperaturen -1 bis -4 Grad. Abschwächender Südwest- bis Westwind.

Hide picture