Grundschule Tagewerben feierlich übergeben

Die Grundschule Tagewerben und der dazugehörige Hort wurden am 5. Mai 2023 feierlich übergeben. Seit dem Jahr 2018 beschäftigt die Sanierung des Schulgebäudes die Stadtverwaltung Weißenfels. Im März dieses Jahres konnte mit der Sanierung der Außenanlagen das Bauprojekt abgeschlossen werden.

Kindergrundsicherung: Mindestens 5.296 Kinder im Burgenlandkreis profitieren

Durch eine gut gemachte Kindergrundsicherung würde sich im Burgenlandkreis die Lebenssituation von mehr als 5.296 Kindern und Jugendlichen verbessern. Darauf hat die der Deutsche Gewerkschaftsbund, Region Halle-Dessau hingewiesen.

Kirchberg in Leißling bleibt gesperrt

Die Straße Am Kirchberg im Weißenfelser Ortsteil Leißling bleibt gesperrt. Vor Ort gab es im vergangenen Jahr einen Geröllabgang und infolge dessen droht ein Felsvorsprung abzubrechen. Die Straße wurde deshalb am 16. September 2022 komplett für den Autoverkehr sowie für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.

Wetter

Heute in den südlichen Landesteilen zeitweilige, teils dichtere, teil auch nur hohe Wolkenfelder. Kein Niederschlag. Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad. Schwacher, tagsüber vorübergehend auch mäßiger Ost- bis Südostwind. In der Nacht zum Dienstag kaum noch Wolken, erst ausgangs der Nacht von Westen allmählich zunehmende Bewölkung, trocken. Temperaturrückgang auf 8 bis 4 Grad. Schwacher Südostwind.

Hide picture