Polizeimeldungen vom 08.08.2022

Hohenmölsen, OT: Granschütz- In Abwesenheit der Eigentümer wurde in Granschütz in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter waren über eine aufgebrochene Tür ins Objekt gelangt und hatten Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Tat wurde am Wochenende festgestellt und polizeilich angezeigt.

Reichardtswerben feiert Dorffest

Die Weißenfelser Ortschaft Reichardtswerben feiert 1.141 Jahre ihres Bestehens mit einem großen Fest. Konzerte, Disko, Familienprogramm und vieles mehr sind vom 19. bis 21. August 2022 geplant.

Bürgerinnen und Bürger wünschen sich eine Bibliothek als Ort der Begegnung

Das Team der Stadtbibliothek Weißenfels hat Mitte Mai 2022 eine Bürgerbefragung zur Bibliothek der Zukunft durchgeführt. Hintergrund für diesen öffentlichen Beteiligungsprozess ist, dass die Stadt Weißenfels bereits seit mehreren Jahren eine konzeptionelle und räumliche Veränderung der Bibliothek anstrebt.

Besuch aus der Partnerstadt Aachen zum Weinfest. Einladung zur Teilnahme am gemeinsamen Programm

Zum Weinfest, vom 26.08. bis 28.08.2022, erwartet Naumburg Besuch aus der Partnerstadt Aachen. Etwa 40 Aachener reisen an und freuen sich auf interessante Erlebnisse und den Austausch mit den Naumburgern.

Ab 01.01.2023 müssen Arbeitsbescheinigungen online an die Arbeitsagentur übermittelt werden

Ab Anfang 2023 müssen Arbeitgeber dieses elektronische Verfahren nun verpflichtend nutzen. Eine Abgabe in Papierform ist dann grundsätzlich nicht mehr möglich.

Nächster Dorfspaziergang des Oberbürgermeisters am 16.08.2022 in Großjena

Der nächste Dorfspaziergang von Oberbürgermeister Armin Müller findet am 16.08.2022 im Ortsteil Großjena statt. Ziel der Dorfspaziergänge ist es, den Naumburgern ihre Ortsteile näher zu bringen.

Straßensperrungen vom 08.08.2022

Im Zuge der Arbeiten zum grundhaften Ausbau der Bundesstraße B 91 Deuben – Werschen macht sich zwischen dem Ortsausgang Deuben und dem Abzweig Wildschütz in der Zeit vom 15.08.2022 bis voraussichtlich 02.09.2022 eine halbseitige Sperrung der B 91 erforderlich. Die Regelung des Verkehrs erfolgt mittels Lichtsignalanlage als Tagesbaustelle.

Wetter

Heute viel Sonne, mittags und nachmittags auch einige Quellwolken, niederschlagsfrei. Höchstwerte 26 bis 28 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 14 bis 10 Grad. Schwacher Wind.

Hide picture