Polizeimeldungen vom 08.09.2022

Zeitz- Am Mittwochabend kam es in der Pestalozzistraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In einer leerstehenden Garage war aus bislang ungeklärter Ursache gelagerter Unrat in Brand geraten.

Burgenlandkreis übt Ernstfall der Afrikanischen Schweinepest

Das Veterinär- und Lebensmittelamt sowie das Amt für Brandschutz, Katastrophenschutz und Rettungswesen des Burgenlandkreises werden am 12. und 13. September 2022 eine bedeutsame Übung durchführen.

Wetter

Heute bis zum Nachmittag bedeckt und von Süd nach Nord ausbreitender Regen, teils schauerartig und gewittrig verstärkt mit Unwettergefahr durch heftigen Starkregen, zum Abend von Südwesten her auflockernde Bewölkung und kaum noch Schauer. Tageshöchsttemperatur 21 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag gebietsweise aufklarend, örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Südwest.

Hide picture