Oberbürgermeister von Zeitz erlässt Haushaltssperre

Aufgrund der erheblichen negativen Auswirkungen der Entwicklung der Strom- und Gaspreise auf die Haushalts- und Liquiditätslage der Stadt Zeitz sowie aufgrund gestiegener Baupreise in laufenden Vorhaben, die derzeit noch nicht abgeschätzt werden können, verfügt Oberbürgermeister Christian Thieme ab sofort (10.08.2022) eine haushaltswirtschaftliche Sperre.

Polizeimeldungen vom 10.08.2022

Laucha- Auf der B 176 ereignete sich am Mittwochmorgen kurz vor dem Ortseingang Laucha ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Reh. Das Tier war plötzlich auf die Fahrbahn gesprungen und vom Auto erfasst worden. Das Wild verendete, der Wagen wurde beschädigt.

Führerscheinumtausch auf dem Postweg: Das Straßenverkehrsamt informiert

Im Zusammenhang mit dem Pflichtumtausch der alten Papier- in die neuen Kartenführerscheine traten zuletzt vermehrt Unsicherheiten bei den Bürgerinnen und Bürgern auf.

Wetter

Heute vielfach sonnig, dabei auch einige Quellwolken, gegen Abend wieder auflösend. Niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 28 bis 30 Grad. Schwacher, nachmittags leicht böiger Wind aus Nordost. In der Nacht zum Donnerstag klar. Temperaturrückgang auf 16 bis 11 Grad. Schwachwindig.

Hide picture