ABGESAGT – Olympischer Fackellauf in Weißenfels

Der heutige olympische Fackellauf in Weißenfels wurde wegen Unwetterwarnung abgesagt. Der Nachholtermin wurde auf den 10. Juni 2022 festgesetzt.

Zeitz – Schließungen zwecks Warnung vor Unwettern

Um die Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeiter in den Einrichtungen vorsorglich zu schützen, wurde beschlossen, dass der Schlosspark Moritzburg und das Sommerbad Zeitz heute am Freitag, den 20. Mai 2022 bereits um 16 Uhr schließen.

Stadt Weißenfels ruft Bürgerinnen und Bürger zum Bewässern der Bäume auf

Die Weißenfelser Stadtwirtschaft erhielt diese Woche Amtshilfe von der Abwasserbeseitigung Weißenfels AöR beim Gießen der Bäume.

Wetter

Heute Vormittag zunächst größere Auflockerungen und Sonnenschein. Im Tagesverlauf Entwicklung von kompakten Quellwolken. Am Nachmittag und Abend teils unwetterartige schwere Gewitter mit heftigem Starkregen, orkanartigen Böen und größerem Hagel. Vereinzelte Tornados nicht ausgeschlossen. Höchsttemperaturen 24 bis 28 Grad. Abseits der Gewitter schwacher bis mäßiger Wind, vorwiegend aus Südwest bis Süd. In der Nacht zum Samstag nach Abzug der Unwetter wolkig und Durchzug von örtlichen Schauern, nur noch vereinzelt gewittrig. Tiefsttemperaturen 13 bis 10 Grad. Mäßiger bis frischer Nordwestwind mit starken bis stürmischen Böen.

Hide picture