Novavax-Impfungen im Burgenlandkreis

Für Impftermine mit dem neuen Covid19-Impfstoff von Novavax sind im Burgenlandkreis ab sofort Voranmeldungen möglich. Der Burgenlandkreis erwartet Ende Februar eine erste Lieferung des neuen Impfstoffs, die zunächst ausschließlich im Impfzentrum und in den Impfstellen des Burgenlandkreises eingesetzt werden.

Bürgergespräch zum Thema Corona

Landrat Götz Ulrich lud am 17. Februar 2022 zu einem Bürgergespräch ein, um sich über das Thema Corona auszutauschen. Ziel war dabei ein argumentativer Austausch zwischen Befürwortern der Notwendigkeit der Coronamaßnahmen, Kritikern und Gegnern der Coronamaßnahmen.

Polizeimeldungen vom 21.02.2022

Schnaudertal- Am Montagmorgen war auf der Verbindungsstraße zwischen Kleinpörthen und Loitschütz ein PKW-Fahrer unterwegs, als plötzlich ein Baum die Fahrbahn kippte. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zeitz – Einschränkungen durch Ausfälle Stadtreinigungs- und Servicebetrieb

Die Corona Pandemie und die derzeitige Erkrankungswelle stellen auch Verwaltung und den Servicebetrieb vor Probleme. Mehr als ein Duzend Mitarbeiter fällt bei der Stadtreinigungs- und Servicebetrieb Zeitz GmbH quarantänebedingt aus, was zu Einschränkungen bei den täglichen Arbeiten führt.

Wetter

Heute viele Wolken, vorübergehend etwas Sonne, mehrfach Schauer. Vereinzelt kurze Gewitter. Vorübergehend niederschlagsfreie Phasen, dann ab Nachmittag von Nordwesten häufiger etwas Regen. Maximal 7 bis 9 Grad. Frischer, zeitweise starker Westwind mit Sturmböen. Abends deutlich nachlassender Wind. In der Nacht zum Dienstag von Nordwesten nachlassender Niederschlag. Nachfolgend teils größere Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 4 und 2 Grad. Mäßiger Westwind, anfangs im Süden noch mit teils stürmischen Böen, später nur noch Windböen.

Hide picture