Hurra die Schule beginnt – Kinder und Jugendliche starten ins neue Schuljahr

Eigentlich genau das ideale Ferienwetter, aber für Kinder und Jugendliche endeten heute die Sommerferien in Mitteldeutschland und so muss der ein oder andere vielleicht noch anstehnende Freibadbesuch jetzt wieder bis zum Nachmittag warten.

Naumburger Stadtverwaltung am 31.08.2022 geschlossen

Die Naumburger Stadtverwaltung einschließlich des Bürgerbüros und aller Außenstellen ist am 31.08.2022 nicht erreichbar. An diesem Tag findet eine Fachexkursion statt. Am 01.09.2022 ist die Verwaltung zu den gewohnten Sprechzeiten wieder zu erreichen.

Polizeimeldungen vom 25.08.2022

Hohenmölsen- Am Donnerstagmorgen brannten in Hohenmölsen mehrere Mülltonnen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschte an drei Orten im Stadtgebiet in Brand gesetzte Müllbehälter. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

So viel verdienen die Beschäftigten im Burgenlandkreis

2.712 Euro betrug das durchschnittliche Bruttomonatsentgelt1 eines Vollzeitbeschäftigten im Burgenlandkreis im vergangenen Jahr. Das zeigt die neue Entgeltstatistik der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Wie reagiert man im Ernstfall – 1. Zivilschutztag in Zeit

Unwetter, Naturgefahren, Extremereignisse können für Mensch und Umwelt schnell zur Gefahr werden. Aber auch der Klimawandel, extreme Verstädterung, Stromausfälle und Brände bieten Gefahrenpotenziale.

Wetter

Heute bei lockerer Quellbewölkung heiter und trocken. Erwärmung auf 28 bis 30 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Freitag wolkig, niederschlagsfrei. Minima zwischen 19 und 15 Grad. Schwacher Wind um Ost.

Hide picture