Polizeimeldungen vom 26.09.2022

Elsteraue, OT: Reuden- In der Nacht von Sonntag zum Montag wurde in der Ortslage von Reuden ein PKW gestohlen. Unbekannte entwendeten einen älteren PKW Ford Focus in der Farbe schwarz. Mit dem Auto verschwand auch die Geldbörse des Besitzers.

Auslobung Ideenwettbewerb „Mitmachen, gemeinsam machen: Wir gestalten den Strukturwandel in unseren Regionen“ – Wir unterstützen die beste Projektidee

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) hat einen Wettbewerbsaufruf veröffentlicht. „Mitmachen, gemeinsam machen: Wir gestalten den Strukturwandel in unseren Regionen“ sucht besonders innovative bzw. kreative Ideen mit Bezug zum Strukturwandel in den Braunkohlerevieren

Oberbürgermeister Christian Thieme übernimmt Vorsitz im Pakt für Arbeit

Bereits am 07. September 2022 kam der Vorstand des „Pakt für Arbeit“ in seiner Sitzung zusammen, um über die Auslobung des Existenzgründerpreises „Zeitzer Michael“, welcher im Jahr 2023 bereits zum 25. Mal verliehen wird, zu sprechen.

Wetter

Heute Vormittag vor allem im Süden und Osten noch zeitweise Sonnenschein, sonst von Nordwesten her bald Bewölkungsverdichtung, dann nur noch am Ostrand des Harzes Auflockerungen, tagsüber geringes Schauerrisiko, meist niederschlagsfrei, abends entlang der Landesgrenze zu Niedersachsen etwas Regen. Höchsttemperatur 15 bis 19 Grad. Schwacher, zeitweise böig auffrischender Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt bis bedeckt, von West nach Ost ausbreitender, zeitweiliger Regen. Tiefsttemperatur 10 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, Brocken Sturm, im Nachtverlauf nachlassend.

Hide picture