Austausch Verkehrsschild in Eulau

In Eulau wurde durch den städtischen Bauhof auf der Straße Schenkenhohle / Ecke Kirchberg in Fahrtrichtung ortsauswärts das Verkehrsschild ausgetauscht. Um die Vorfahrtssituation eindeutiger zu gestalten, wurde das bisherige Schild „Gefahrstelle“ durch das Schild „gleichrangige Kreuzung“ ersetzt. Die Anregung, an dieser Stelle ein neues Schild zu setzen und somit die Unfallgefahr zu reduzieren, nahm die Stadtverwaltung aus dem letzten Dorfspaziergang des Oberbürgermeisters in Eulau mit, der am 29.09.2022 stattgefunden hatte.

Polizeimeldungen vom 26.10.2022

Elsteraue, OT: Tröglitz- Streifenbeamte stoppten am Dienstagnachmittag in der Neuen Straße den Fahrer von einem E-Scooter, da am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Straßensperrungen vom 26.10.2022

Verlängerung der Havarie bedingten Vollsperrung der Bundesstraße B180, Ortsdurchfahrt Zeitz, Rahnestraße, zwischen Nicolaiplatz und Braustraße, bis voraussichtlich 07.11.2022.

Wetter

Heute Vormittag nach örtlicher Nebelauflösung tagsüber Durchzug dichter Wolkenfelder, weitgehend niederschlagsfrei. Abends von Südwesten allmählich Auflockerungen. Tageshöchsttemperatur 16 bis 19 Grad. Schwacher Südwind. In der Nacht zum Donnerstag nur wenige Wolken und niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 11 bis 8 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Hide picture