Weißenfels – Stadtratssitzung März 2023

Der Weißenfelser Stadtrat traf sich am Donnerstag, 23. März 2023, zur Sitzung im Ratssaal am Kloster. 36 Stadträte waren anwesend. Punkte der Tagesordnung waren unter anderem:

Strukturwandel Kohleregion: Vereinbarung zur Reviergerechtigkeit zwischen den Gebietskörperschaften und dem Land unterschrieben

Im Rahmen des Investitionsgesetzes Kohleregion unterstützt der Bund die Braunkohlereviere neben der Umsetzung eigener Vorhaben mit Finanzhilfen zum Ausgleich unterschiedlicher Wirtschaftskraft und zur Förderung des wirtschaftlichen Wachstums.

Polizeimeldungen vom 27.03.2023

Freyburg- In der Oberstraße wurde in der Nacht von Sonntag zum Montag in einen geparkten PKW eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Auto eine Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Fahrzeug einen Koffer.

Wetter

Heute wechselnd bewölkt mit Schneeregen- und Graupelschauern und vereinzelt kurzen Gewittern. Bei starken Schauern auch im Tiefland vorübergehend Straßenglätte. Höchsttemperaturen 5 bis 7 Grad. Schwacher, am Nachmittag mäßiger, in Schauern stark böig bis stürmisch auffrischender Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag wechselnd bewölkt, vereinzelt Schneeschauer bis ins Tiefland mit Glättegefahr. Tiefsttemperaturen um 0 Grad. Mäßiger und zunächst noch stark böiger Nordwestwind.

Hide picture