Straßensperrungen

Vom 28.04.22 bis zum 16.06.22 wird am Autobahnkreuz Rippachtal in Fahrtrichtung Göttingen die Überfahrt von der A 38 auf die A 9 in Richtung Berlin und München gesperrt.

Robby Risch bedankt sich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Die Oberbürgermeisterwahl liegt hinter uns. In 34 Wahllokalen und drei Briefwahllokalen waren insgesamt 290 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Einsatz.

Stadtjäger Armin Deubel: Wildtiere sind nichts zum Kuscheln

Der Frühling ist die Jahreszeit der Tierbabys. Auch im Weißenfelser Stadtgebiet gibt es jede Menge tierischen Nachwuchs.

Polizeimeldungen vom 27.04.2022

Naumburg- Streifenbeamte überraschten letzte Nacht zwei Diebe, welche am Bahnhof von einem Fahrrad Teile abmontierten und stehlen wollten. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wetter

Heute wolkig oder heiter, nachmittags im Harz vereinzelt kurze Schauer. Höchsttemperaturen 14 bis 18 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 6 bis 1 Grad, örtlich leichter Frost in Bodennähe. Schwachwindig.

Hide picture