Erster “Abendmarkt” in Naumburg am 07.09.2022

Erstmalig findet in Naumburg am Mittwoch, dem 07.09.2022, ein „Abendmarkt“ statt. Am Morgen wird der Wochenmarkt, wie gewohnt, starten, am Nachmittag kommen dann weitere Händler hinzu.

Naumburger Schulen begehen den Weltfriedenstag

Auch in diesem Jahr gestalten die Schülerinnen und Schüler des Domgymnasiums den Weltfriedenstag auf dem Marktplatz im Namen der Stadt Naumburg mit einem eigenen Programm aus.

Polizeimeldungen vom 29.08.2022

Teuchern- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Sonntagabend eine Sachbeschädigung an deren Auto angezeigt. Unbekannte hatten dieses mit einem Steinwurf traktiert und die Motorhaube beschädigt.

Weißenfels – Sperrung der Merseburger Straße erneut verlängert

Die Sperrung der Merseburger Straße muss erneut verlängert werden. Die Straße bleibt im Abschnitt zwischen der Schillerstraße und der Schlachthofstraße bis zum 2. September 2022 voll gesperrt. Die Verzögerung beträgt damit gut eine Woche. Ursache sind bautechnologische Gründe.

Wetter

Heute stellenweise noch heiter, sonst schon dicht bewölkt. Im weiteren Tagesverlauf überall stark bewölkt bis bedeckt, meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 22 und 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag einige Auflockerungen und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 13 und 8 Grad. Schwachwindig.

Hide picture