Arbeitsmarkt im Burgenlandkreis zeigt sich weiter krisenfest

„Der Arbeitsmarkt wird durch die wirtschaftlichen Rückschläge zwar beeinträchtigt, aber dennoch war im Monat September, in Anbetracht des hohen Arbeitskräftebedarfs, ein Rückgang der Arbeitslosenzahlen zu verzeichnen.

Weißenfels – Biker setzten ein Zeichen für Inklusion

Etwa 30 Motorräder parkten am 18. September 2022 auf dem Weißenfelser Marktplatz – und das für einen guten Zweck. Im Rahmen des Aktionsmonats zum Europäischen Protesttag von Menschen mit Behinderung warben die Fahrerinnen und Fahrer für Inklusion.

Straßensperrungen vom 30.09.2022

Vollsperrung der Landesstraße L 195, Ortsdurchfahrt Heuckewalde, in der Zeit vom 10.10.2022 bis voraussichtlich 14.10.2022 wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten im Auftrag der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über ausgewiesene Umleitungsstrecken.

Polizeimeldungen vom 30.09.2022

Zeitz, OT: Theißen- Unbekannte Diebe sind in der vergangenen Nacht in der Hohenmölsener Straße in die Räume einer Firma eingebrochen. Gestohlen wurde ein Motorrad und diverse Werkzeugmaschinen.

Wetter

Heute zunächst sonnig, jedoch vermehrt Ausbildung von Quellwolken, abends auflösend. Trocken. Erwärmung auf 15 bis 18 Grad. Schwacher Wind aus Südwest bis Süd. In der Nacht zum Samstag zunächst klar, in der zweiten Nachthälfte von Westen her Bewölkungsaufzug. Minima zwischen 9 und 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind.

Hide picture