Arbeitslosenquote im BLK sinkt auf 7,1 %

Im Mai waren 6.293 Frauen und Männer von Arbeitslosigkeit betroffen. Das sind 183 Arbeitslose weniger als vor einem Monat. Im Vergleich zum Vorjahr sind gegenwärtig 948 Frauen und Männer mehr arbeitslos gemeldet (+17,7 %). Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, sinkt auf 7,1 Prozent.

Polizeimeldungen vom 31.05.2023

Hohenmölsen- Ein PKW-Fahrer war in der vergangenen Nacht auf der L 191 aus Richtung Profen kommend unterwegs, als plötzlich eine Wildschweinrotte über die Straße wechselte. Vom Auto wurde ein Tier erfasst, welches verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Wetter

Heute kaum Wolken und viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf warme 24 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag zunächst kaum Wolken, zum Morgen von Norden stärker bewölkt. Temperaturrückgang auf 11 bis 7 Grad. Schwachwindig.

Hide picture