Aktuell gestaltet die Stadt Zeitz, das Sachgebiet Kultur und Tourismus, gemeinsam mit dem touristischen Beratungsunternehmen PROJECT M ein neues Tourismuskonzept, um die touristischen Potenziale der Stadt zukünftig optimal nutzen zu können. Seit Beginn der Befragung am 7.10.2022 haben uns bereits über 250 Gäste sowie Bürgerinnen und Bürger einige Minuten ihrer wertvollen Zeit geschenkt, um an der Zukunft des Tourismusstandortes Zeitz mitzuwirken. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.


„Wir möchten immer wieder für Zeitz begeistern“, lädt Maria Fischer, Leiterin Sachgebiet Kultur und Tourismus, zur Teilnahme an der Befragung ein. „Je mehr mitmachen desto besser. Die unterschiedlichen Perspektiven helfen uns dabei, den städtischen Tourismus zu stärken, weiterzuentwickeln und die Stadt attraktiver gestalten zu können.“


Die Befragung läuft noch bis nächsten Montag, 31.10.2022 und dauert maximal 15 Minuten. Der Fragebogen ist ganz leicht online erreichbar unter www.zeitz.de oder unter Nutzer:innen-Befragung Zeitz Survey (research.net). Natürlich können sich auch Bürgerinnen und Bürger beteiligen, die keinen Internetzugang besitzen. Die Fragebögen liegen in der Tourist-Information Zeitz bereit und können während der bekannten Öffnungszeiten ausgefüllt werden.


Die Ergebnisse der Befragung werden aufbereitet und fließen anonymisiert in die Erstellung des Tourismuskonzepts der Stadt ein.


Das Beratungsunternehmen PROJECT M ist nicht unbekannt unter Touristikern in unserer Region. Sie erarbeiteten in den vergangenen Jahren unterschiedliche Konzepte für den Tourismus in Sachsen-Anhalt, u.a. den Masterplan Tourismus 2027 des Landes Sachsen-Anhalt, eine Tourismusstrategie für die Stadt Naumburg oder Konzepte für den Saale-Unstrut- Tourismus e. V..


Ansprechpartnerin bei Fragen zur Bevölkerungs- und Gästebefragung für das neue Tourismuskonzept:
Maria Magdalena Fischer
Sachgebietsleiterin Kultur und Tourismus
Telefon: 03441 688015
E-Mail maria.fischer@stadt-zeitz.de

Hide picture