„Es erfüllt mich mit solcher Freude, wieder Menschen durch den Dom wandeln zu sehen und das wunderbare Welterbe zu erkunden, nach so einer langen Zeit der Schließung“, sagt der Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter, Dr. Holger Kunde. „Dass wir nun auch wieder öffentliche Führungen und Gruppenführungen anbieten können, ist einfach großartig“, so Dr. Kunde weiter.

Seit dieser Woche sind im Naumburger Dom wieder öffentliche Führungen für Individualgäste für Getestete, vollständig Geimpfte, Genesene oder geimpfte Genesene möglich.

Tickets für den Dom, für Führungen, Sonderführungen, aber auch ausgewählte Produkte rund um den Dom gibt es in dem dafür neu entwickelten Online-Shop: https://naumburgerdom.ticketfritz.de

Auch Führungen für Gruppen sind auf Voranmeldung für Getestete, vollständig Geimpfte, Genesene oder geimpfte Genesene mit entsprechendem Nachweis wieder buchbar. 

Weitere Informationen zu den aktuellen Corona-Bestimmungen finden sich auf der Internetseite des Naumburger Doms: https://www.naumburger-dom.de/

Gäste können sich bei Fragen an den Besucherservice der Vereinigten Domstifter wenden.

Besucherservice Vereinigte Domstifter
Naumburger Dom 
Tel.: +49 (0) 3445 23 01 133
Fax: +49 (0) 3445 23 01 134
E-Mail: fuehrung@naumburger-dom.de

Quelle: Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz