Einbruch im Schrebergarten

Weißenfels- Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einer Gartenanlage der Naumburger Straße in zwei Schuppen eingebrochen und haben diese durchwühlt. Nach Bisherigen Erkenntnissen wurden verschiedene Elektrogeräte entwendet.

Kabel verschwunden

Zeitz- Von einer Baustelle in der Alten Werkstraße  haben unbekannte Buntmetalldiebe in der vergangenen  Nacht  Kupferkabel entwendet. Der Diebstahl wurde am Mittwochmorgen festgestellt und bei der Polizei angezeigt.

Rüttelplatte verschwunden

Lützen, OT: Söhesten- Von einer Straßenbaustelle nahe der Ortslage Söhesten haben unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht eine Rüttelplatte entwendet.

Fahrzeugbrand

Zeitz- Kurz nach 23 Uhr  kam es vergangene Nacht in der Röntgenstraße zum Brand eines PKW. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das brennende Fahrzeug. Zwei weitere PKW, welche links und rechts neben dem brennenden Auto parkten,  wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte haben am Dienstagabend in der Geschwister-Scholl-Straße einen Mopedfahrer angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht und ein altes ungültiges Versicherungskennzeichen am Zweirad angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.