Polizeimeldung, 01.12.2018

In der Martzschstraße von Lützen stießen heute gegen 15:45 Uhr ein Fahrrad sowie ein Renault Laguna zusammen. Die Radfahrerin (84 Jahre) wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen beachtete der Fahrer des Renault (33 Jahre) die Vorfahrt der Radfahrerin nicht.

 

 

Bundesautobahn

 

Auf der BAB 9, zwischen Weißenfels und Osterfeld, Fahrtrichtung München kam es heute Vormittag gegen 11:05 Uhr zum Verkehrsunfall an dem drei PKW beteiligt waren. Ein Daimler wechselte von der mittleren in die linke Fahrspur. Ein BMW, welcher in der linken Fahrspur unterwegs war, musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Daimler zu verhindern. In der Folge stieß der BMW mit einem Kia zusammen und fuhr gegen die Leitplanke. Zwei Insassen des BMW, ein 4-jähriges Kind sowie eine 32-jährige Frau, wurden verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der BMW und der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn in Richtung München musste kurzzeitig voll gesperrt werden.