Polizeimeldung, 03.09.2019

Kellereinbruch

Naumburg- Ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses der Schönburger Straße wurde am Dienstagmorgen angezeigt. Unbekannte waren gewaltsam in einen Verschlag eingedrungen und entwendeten diverse Werkzeuge und ein Fahrrad.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Naumburg- Am Montagabend wurde bei der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Wohngebäude im Bereich Georgenmauer angezeigt. Unbekannte hatten die Fassade großflächig mit Sprühfarbe in unleserlichen Buchstaben verunstaltet.

Kontrolle

Weißenfels, OT: Leißling- Auf der B 87 haben Streifenbeamte letzte Nacht den Fahrer(30) eines PKW Opel kontrolliert. Bei der Maßnahme konnte dieser keinen Führerschein vorweisen. da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Freyburg- Am Montagnachmittag befuhr ein PKW-Fahrer den Kreisverkehr an der B 180 kollidierte mit der Leitplanke und setzte seine Fahrt einfach fort. In Rücksichtsloser Fahrweise überholte dieser auf der L 163 einen LKW, wobei sich ein Vermessungsarbeiter am Rand der Straße nur mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Wieder auf der B 180 angekommen, bog er in die Merseburger Straße ein, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Beamte einer Streife führten beim Betroffenen einen Alkoholtest durch. Dieser war positiv und ergab einen Wert von 2,89 Promille. Auch ein Drogenschnelltest war positiv. Der 43-jährige musste im Klinikum eine Blutprobe, der Führerschein wurde eingezogen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Feuer

Teuchern- In der vergangenen Nacht wurde in der Goethestraße der Inhalt von drei Metallmüllbehältern in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Behälter beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Eine Streife konnte nach Zeugenhinweisen einen 27-jährigen Tatverdächtigen stellen, welcher die Behälter in Brand gesetzt haben soll. Dieser stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.