Polizeimeldung, 04.06.2019

Brand

Montag kurz vor 21.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Weißenfels, Bahnhofstraße zum Einsatz. An einem ungenutzten Lokschuppen brannte die Dacheindeckung auf einer Fläche von ca. 20×50 Metern komplett ab. Der Schaden beträgt ca. 20.000,- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. 

Laubeneinbrecher wütete

Montag gegen 16.20 Uhr wurde die Polizei von einem Gartenpächter alarmiert, der in seiner Laube in der Gartenanlage am Hauptbahnhof in Naumburg einen Einbrecher gestellt hatte. Der Gartenpächter (44) und weitere Personen hielten den Beschuldigten trotz Fluchtversuches bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 53Jährige war nach Einschlagen einer Fensterscheibe in die Laube gelangt und hatte eine Flasche Wodka an sich genommen. Zudem hatte er in der Laube gewütet und mehrfach seine Exkremente hinterlassen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 53Jährigen ergab 3,0 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Zuviel Radler?

Ein Radfahrer der keinerlei Beleuchtungseinrichtungen an seinem Mountainbike hatte, wurde am Montag gegen 22.45 Uhr in Zeitz, Donalisstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 27Jährige erheblich unter Alkohol stand. 2,4 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Führens eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses erstattet. 

Verkehrsunfälle

04.06.2019; 05.27 Uhr; Teuchern OT Plotha, B87

Auch Richtung Naumburg kommend befuhr ein PKW Audi die B87. Er kollidierte mit einem wildschein, dass die Straße querte. Der Schwarzkittel überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

04.06.2019; 06.47 Uhr; Kretzschau OT Döschwitz, Naumburger Straße

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei sich entgegenkommende PKW seitlich miteinander. beide Fahrzeugführer wurden verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

04.06.2019; 08.30 Uhr; Weißenfels, Naumburger Straße

Beim Einparken in eine Parklücke wurde ein geparktes Fahrzeug gestreift. An beiden OKW entstand Sachschaden.