Kellereinbruch

Naumburg- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in der Oststraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben zwei Verschläge gewaltsam geöffnet und durchwühlt. Aus einem Verschlag verschwand ein Fahrrad mit Hilfsmotor und Benzintank.

Ladendiebe gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Supermarktes in der Merseburger Straße wurde am Montagnachmittag ein  Diebesduo gestellt. Das Pärchen rumänischer Herkunft hatte über zwanzig kosmetische Artikel und Parfüm in ihren Taschen der Kleidung versteckt und wollte den Markt ohne Bezahlung der Waren verlassen. Eine gerufene Streife stellte die Personalien fest, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Bäumchen- Am Dienstagmorgen kam es gegen 07:30 Uhr auf der B 91 an der Lichtsignalanlage am Bäumchen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Mercedes, welcher in Richtung Merseburg unterwegs war, missachtete das Rotlicht der Ampelanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte er mit einem PKW VW, dessen Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Sachschaden war am Dienstagvormittag die Folge eines Verkehrsunfalls auf dem Patz der Deutschen Einheit. Hier rangierte der Fahrer eines PKW rückwärts und stieß dabei gegen einen anderen geparkten Wagen. An den Autos entstanden  Blechschäden.

Diebstahl angezeigt

Weißenfels- Vom Eigentümer eines PKW wurde am Dienstag ein Diebstahl der Kennzeichen angezeigt. Dieser hatte seinen Wagen in den vergangenen Tagen in der Schützenstraße geparkt. Als er am heutigen Morgen zum Abstellort kam, stellte er den Diebstahl beider Kennzeichentafeln fest.