Diebstahl eines Mopeds

Zeitz- In der Nacht zum Montag öffneten unbekannte Täter gewaltsam ein Garagentor Am Wasserberg und entwendeten das darin stehende Moped. Es handelte sich um eine rote Simson S 51, die fahruntüchtig und nicht pflichtversichert war.

Ladendieb

Weißenfels – Ein Ladendieb, der heute beim Diebstahl von Kosmetikartikeln erwischt worden war, verhielt sich gegenüber den Mitarbeitern des Discounters in der Merseburger-Straße unkooperativ. Den gerufenen Polizeibeamten gab dieser dann seine Personalien an. 

E-Bike gestohlen

Weißenfels- Aus einem Abstellraum eines Wohnhauses im Südring verschwand ein grünes 26 Zoll E-Bike. Das Fahrrad war ein beiden Reifen mit einem Seilschloss angeschlossen.  Der Schaden wird mit ca.900 Euro angegeben.

Ungebetene Gäste auf Schulgelände

Naumburg – Übers Wochenende traten Unbekannte den Zaun zum Gelände in der Carl-Broche-Straße herunter und gelangten so auf den Schulhof, wo ein Trampolin beschädigt wurde.

PKW landet im Graben

Naumburg – Auf dem Parkplatz am OLG verwechselte heute gegen 14 Uhr eine PKW-Fahrerin beim Einparken das Brems- mit dem Gaspedal, fuhr anschließend durch eine Hecke und kam senkrecht in einem Wassergraben zum Stehen. Die 57 jährige Insassin blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.