Polizeimeldung, 05.11.2018

Kollision mit Verkehrszeichen und Findlingen

Bad Bibra, Golzen- Der Fahrer eines PKW Peugeots war Montagfrüh auf der B 176 von Bad Bibra nach Golzen unterwegs. Beim verkehrsbedingten Bremsen am Ortseingang geriet das Fahrzeug auf der abschüssigen sowie nassen Fahrbahn ins Rutschen und in der weiteren Folge im Kurveneingang nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß der PKW gegen zwei Verkehrszeichen und überfuhr zwei Findlinge.  Nach diesen Kollisionen war das Fahrzeug derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer (36) blieb unverletzt.

 

Zigarettenautomat gesprengt

Naumburg- Im Flemminger-Weg griffen Unbekannte vergangene Nacht einen Zigarettenautomat an. Mittels Böller wurde eine Explosion herbeigeführt und anschließend Tabakwaren und Bargeld gestohlen.

 

Sachbeschädigung PKW 

Weißenfels- Die Geschädigte eines Zustelldienstes fuhr heute Vormittag  aus einer Grundstückseinfahrt über den Gehweg bzw. Radweg und wollte auf die Merseburger Straße einbiegen.  Ein männlicher Fahrradfahrer war nun gezwungen, um das Fahrzeug herumzufahren. Das erboste ihn offenbar so sehr, dass er sein silbernes Mountainbike zweimal gegen die rechte hintere Fahrzeugseite schleuderte und Schaden verursachte. Die Fahrerin verriegelte geistesgegenwärtig das Fahrzeug. Der Mann klinkte demnach vergebens an einer Fahrzeugtür und setzte seine Fahrt stadteinwärts fort. Der Mann war ca. 35 Jahre, hatte kurz rasierte Haare und war mit schwarzer Jacke sowie hellblauer Jeans bekleidet. Weiterhin führte er einen schwarzen Rucksack mit.    

 

PKW-Diebstahl   

Weißenfels- Ein blauer VW Fox wurde heute Mittag in der Schützenstraße gestohlen. Der Halter führte Arbeiten am Fahrzeug durch, hatte die Motorhaube geöffnet und den Schlüssel im Zündschloss stecken. Der Geschädigte begab sich kurz in das angrenzende Haus. Als er wieder zu seinem PKW kam, musste er den Diebstahl feststellen. Die Fahndung wurde eingeleitet.  

 

PKW-Einbruch

Zeitz- In der Badstubenvorstadt schlugen PKW-Einbrecher die hintere Scheibe an einem Kia ein und entwendeten eine schwarze Geldbörse mit diversen Dokumenten sowie ein Samsung Galaxy S7.

Beitrag teilen: