Verkehrsunfall

An der Poststraße, OT: Frankroda- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Donnerstagmorgen kurz nach 6 Uhr auf der B 250 bei Frankroda. Der Fahrer eines PKW war mit seinem Wagen Bundesstraße unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Straße wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter und verschwand in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Lack an Auto zerkratzt

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Mittwochabend polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten an einem in der Merseburger Straße geparkten PKW Audi rundum den Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Buntmetalldiebstahl

Lützen, OT: Zorbau- Vom Gelände einer Firma in der Halleschen Straße haben unbekannte Buntmetalldiebe Kupferkabel entwendet. Der oder die Täter waren in den vergangenen Tagen auf den Lagerplatz vorgedrungen und hatten das Kabel entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Reifen zerstochen

Zeitz- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Donnerstagmorgen beim Revierkommissariat in Zeitz angezeigt. Der Besitzer des Fahrzeuges hatte seinen Wagen  über Nacht auf einem Parkplatz Am Güterbahnhof abgestellt. Als er später wieder zum Abstellort kam stellte er einen zerstochenen Reifen an der Vorderachse fest.