Polizeimeldung, 07.03.2019

Brand Mülltonnen

Zeitz- Unbekannte haben letzte Nacht in der Wendischen Straße eine gelbe Tonne angezündet. Die Flammen griffen auf weitere drei Tonnen über. Durch die Hitzeeinwirkung wurden die Fassadenverkleidung eines Hauses und eine Straßenlampe beschädigt.

 

Wohnungseinbruch

Elsteraue, OT: Tröglitz- Ein Wohnungseinbruch in der Ernst-Thälmann-Straße wurde am Mittwochabend bei der Polizei angezeigt. In Abwesenheit des Inhabers hatten Unbekannte die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden alkoholische Getränke und ein zweistelliger Bargeldbetrag entwendet.

 

Diebstahl aus Transporter

Hohenmölsen, OT: Granschütz- Aus einem im Ort abgestellten Transporter wurden in der vergangenen Nacht diverse Elektrogeräte entwendet. Der oder die Täter drangen auf noch nicht geklärte Art und Weise in das Fahrzeug ein. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. 

 

Ödlandbrand

Weißenfels- Auf einer Ödlandfläche hinter dem Gewerbegebiet an der Käthe-Kollwitz-Straße kam es am Donnerstagmittag zu einem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, Schaden entstand nicht.