Sachbeschädigung I

Weißenfels- Angezeigt wurde am Freitag eine Sachbeschädigung an einem Auto. Der Besitzer eines PKW hatte seinen Wagen letzte Nacht in der  Max-Lingner-Straße geparkt. Als er am heutigen Morgen wieder zum Abstellort kam, stellte er zwei Dellen auf der Motorhaube fest.

Einbruch in PKW

Naumburg, OT: Bad Kösen-  Am Donnerstagabend haben Unbekannte in einen Am Burgweg abgestellten PKW eingebrochen. Der oder die Täter hatten eine Seitenscheibe zerstört und aus dem Fahrzeug ein Schlüsselbund und eine Geldbörse entwendet. Mit der Börse verschwanden neben Bargeld, eine Geldkarte und persönliche Dokumente.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht in der Geußnitzer Straße einen E-Scooter gestoppt und den Fahrer kontrolliert. Ein Drogenschnelltest war bei dem 39-jährigen Biker positiv. Dieser musste im Klinikum einen Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung II

Zeitz- Unbekannte haben in der Carl-Benz-Straße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen geparkten PKW beschädigt. So wurde nach Angaben des Fahrzeugbesitzers am Auto eine Seitenscheibe zerstört, entwendet wurde nichts.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitagmorgen im Kreuzungsbereich  Dietrich- Bonhoeffer-Straße/Hainichener Dorfstraße. Hier beachtete eine PKW-Fahrerin einen bevorrechtigten Motorradfahrer nicht. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Zweiradfahrer verletzt wurde und ins Krankenhaus kam.