Polizeimeldung 07.10.2018

Auf der B 180, zwischen Naumburg und Zeitz, stießen am Freitag gegen 22:20 Uhr ein  Toyota Avensis und ein Wildschwein zusammen. Das  Wildschwein verstarb an der Unfallstelle. Am PKW entstanden  Sachschäden.

 

Am Marienring in Naumburg stoppte die Polizei gestern früh gegen 02:50 Uhr  einen Kia und führte mit dessen Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde beim 53-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Es folgte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von über 1,1 Promille auswarf. Außerdem konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Von einem Grundstück in der Langhammerstraße von Lützen verschwand ein Quad. Letztmalig wurde es dort am 03.10.2018 gegen 17:00 Uhr gesehen. Gestern früh gegen 08:30 Uhr stellte dessen Eigentümer den Diebstahl fest. Hinweise zu möglichen Dieben liegen bisher nicht vor.

 

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern gegen 11:40 Uhr auf der B 180 bei Hollsteitz gekommen. Hier kam ein Opel aus Richtung des Platanenweges gefahren und wollte die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah dessen  Fahrer (79 Jahre) offenbar ein Motorrad, welches auf der  Bundesstraße unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen und wurden beschädigt. Beide schleppte man ab. Der Motorradfahrer (50 Jahre) und seine Begleiterin(46 Jahre) wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Heute früh gegen 01:00 Uhr verunfallte am Heinrich-von-Stephan-Platz in Naumburg ein 20-jähriger Mann mit seinem Mercedes Benz. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kommt das Fahrzeug im dortigen Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und fährt gegen zwei Verkehrsschilder, welche beschädigt werden. Wie hoch die Gesamtschäden sind muss noch ermittelt werden.

 

In  der Marienstraße ist es heute früh gegen 04:00 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Die beiden beteiligten Männer sind  23 und 36 Jahre alt. Zunächst soll es zu einem verbalen Streit zwischen dem jüngeren der beiden Männer und einer  51-jährigen Frau gekommen sein. Als der ältere der beiden Männer eingriff, wurde er von seinem Gegenüber ins Gesicht geschlagen. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.