Moped gestohlen

Naumburg- Vom Hinterhof eines Grundstücks der Seminarstraße wurde am Dienstag ein  nicht gesichertes Moped von unbekannten Tätern entwendet. Nach Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug am Abend im Bereich der Heinrich Heine Straße aufgefunden und an den Eigentümer übergeben werden.

Sachbeschädigung

Eckartsberga- Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in der Hauptstraße die Fassade eines Hauses mit schwarzer Sprühfarbe verunstaltet. Die Tat wurde am Dienstagabend polizeilich angezeigt.

Einbruch gescheitert

Droyßig- Unbekannte haben in einem nicht bekannten Tatzeitraum in der Zeitzer Straße versucht in ein Gebäude einzubrechen. Der oder die Täter wollten zwei Fenster gewaltsam öffnen. Diese hielten jedoch der Einwirkung stand und blieben zu. Man zog ohne Beute davon, an den Fenstern entstand Sachschaden. 

Reifen zerstochen

Naumburg, OT: Bad Kösen- An einem in der Rudelsburgpromenade geparkten Transporter haben unbekannte Täter am Dienstagabend alle vier Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin kam es am Mittwochmittag in der Markwerbener Straße. Ein PKW streifte eine Fahrradfahrerin, welche durch die Berührung zu Fall kam. Die Bikerin blieb unverletzt, der entstandene Schaden ist gering.