Polizeimeldung 09.01.2019

Sachbeschädigung

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin hatte am Dienstagmittag ihren Wagen in der Rasberger Straße abgestellt. Als diese am Nachmittag wieder zu ihrem Fahrzeug kam stellte sie mehrere Lackkratzer fest. Unbekannte hatten den Lack der Motorhaube und der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

 

Kontrolle

Naumburg- Beamte einer Streife kontrollierten am Dienstagnachmittag am Markt eine weibliche Person. Bei der Maßnahme wurde in der Tasche der Frau ein Schlagring aufgefunden. Dieser wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Einbruch

Zeitz- Unbekannte haben letzte Nacht am Altmarkt den Münzautomaten der öffentlichen Toilette angegriffen und beschädigt. Der oder die Täter manipulierten das Schloss vom Münzfach und öffneten die Klappe. Ob Bargeld erbeutet wurde ist unklar, der Sachschaden ist gering.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Blechschaden entstand am Mittwochmorgen in der Jägerstraße bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und dem Triebwagen der Straßenbahn. Der Fahrer des Transporters, welcher von der Poststraße kommend nach rechts auf die Jägerstraße abbog, missachtete die Vorfahrt der herannahenden Bahn.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.