Polizeimeldung 09.09.2018

Verkehrsunfall

Balgstädt – Gegen 09:48 Uhr kam es auf der Bundesstraße 176 am Ortsausgang Balgstädt in Richtung Laucha zum Unfall zwischen einem PKW Audi und einem Motorrad. Der Fahrzeugführer des PKW wurde dabei leicht verletzt. Den 37-jährigen Yamahafahrer, der schwere Verletzungen erlitt, brachte ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße geraume Zeit gesperrt.

 

Fahrzeug gestohlen

Freyburg – Am Freitag etwa zwischen 19:00 und 23:00 Uhr ist ein Am gewerbepark abgestellter VW T4 gestohlen worden. Nach dem weißen Fahrzeug mit Alufelgen, getönten Scheiben und mit Nebraer Kennzeichen (NEB) wird gefahndet. Der Wert wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

 

Einbruch in PKW

Zeitz – Bei einem in der August-Dietzschold-Straße geparkten PKW Ford wurde am 08.09.2018 um 05:21 Uhr eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug ist eine Jacke gestohlen worden. Man hörte ein Geräusch und sah eine dunkel gekleidete Person mit Kapuze weglaufen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf. In der Zeitzer Auestraße und Auf den Gebinden wurde jeweils bei einem Audi am Samstagmorgen eine kaputte Scheiben festgestellt. In einem Fall ist Kleingeld aus dem Fahrzeug gestohlen worden.

 

Motorrad gestohlen

Weißenfels – Ein blau-gelbes Motorrad mit gelber Sitzbank vom Typ Sachs ist am Freitag zwischen 09:00 und 13:15 Uhr im Rosalskyweg gestohlen worden.

 

Auseinandersetzung eskaliert

Naumburg – Ein 37-Jähriger zeigte an, dass ihn am Samstag gegen 17:55 Uhr im Bereich Salzgasse ein ihm bekannter 31-jähriger mit der Faust und einer Kette schlug. Als die 35-jährige Begleiterin des Älteren dazwischen ging, wurde sie vom Hund des Jüngeren gezwackt, wobei ein Hämatom entstand. Beide lehnten medizinische Hilfe ab.

Beitrag teilen: