Verletzter bei Unfall

Naumburg-  Nach dem Abladen eines Minibaggers am heutigen Morgen  fuhr die Fahrerin eines Transporters mit Anhänger von der Baustelle in der Weimarer-Straße los. Hierbei übersah sie den Geschädigten, der zwischen Anhänger und Bagger stand, so dass es zur Kollision kam und der Mann stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr

Weißenfels- Beim Landeanflugauf das Krankenhaus wurde gestern gegen 20:30 Uhr der Pilot eines Rettungshubschraubers gezielt mit einem Laserpointer geblendet. Der oder die Täter müssen sich zur Tatzeit in einer angrenzenden Gartenanlage aufgehalten haben. Eine Überprüfung erbrachte jedoch keine Personenfeststellungen.

Diebstahl eines Anhängers

Lützen- Vom Gelände der Tankstelle wurde ein PKW-Anhänger zur Nachtzeit entwendet, der dort zum Verkauf angeboten worden war. Die unbekannten Täter hatten die Stahlkette durchtrennt und sich anschließend den Anhänger angeeignet. Der Schaden wird mit ca. 5000 Euro angegeben.

Ladendieb gestellt

Zeitz- Nachdem gestern Abend ein 35 jähriger Mann beim Ladendiebstahl in einem Discounter erwischt worden war, wurde er durch Angestellte festgehalten. Der Aufforderung, das Diebesgut auszupacken kam er nicht nach und verließ die Örtlichkeit. Der Beschuldigte lief allerdings der gerufenen Streifenwagenbesatzung in die Arme. Aus dem Rucksack kam Diebesgut im Wert von ca. 50 Euro zum Vorschein, das dem Markt wieder übergeben wurde.