Zigarettenautomat gesprengt

Weißenfels, OT: Burgwerben- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Burgwerben einen Zigarettenautomaten mit einem Böller aufgesprengt und eine nicht bekannte Menge an Tabakwaren und Bargeld entwendet.

Einbruch

Naumburg, OT: Kleinjena- Eingebrochen wurde in der Nacht von Donnerstag zum Freitag in die Werkstatträume einer Firma. Der oder die unbekannten Täter öffneten Gewaltsam eine Tür zu den Räumlichkeiten und entwendeten eine bisher nicht bekannte Menge an Werkzeugen. Polizeibeamte sicherten Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

Brand

Zeitz, OT: Zangenberg- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagabend in der Leipziger Straße. Kurz nach 19 Uhr hatten Zeugen Rauchentwicklung in dem seit Jahren unbewohnten Haus bemerkt und die Feuerwehr gerufen, welche im Hause brennenden Müll löschte.

Unfallflucht angezeigt

Weißenfels- Der Besitzer eines PKW Skoda hatte am Donnerstagnachmittag seinen Wagen in der Dammstraße geparkt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam stellte er einen Unfallschaden am Auto fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Fahrrad und Werkzeuge entwendet

Weißenfels- Unbekannte habe im Zeitraum der vergangenen Woche von einem Wochenendgrundstück Am Birkenwäldchen ein Fahrrad und diverse Werkzeuge entwendet. Der oder die Täter waren auf das Grundstück vorgedrungen und hatten sich Zugang zu einer Garage verschafft, in welcher die Gegenstände lagerten. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.