Polizeimeldung, 10.05.2019

Einbruch in Garten

Weißenfels- Heute wurde ein Einbruchs in einen Garten der Anlage “Geschwister-Scholl-Straße” zur Anzeige gebracht. Es wurden u.a. ein Damenfahrrad mit Anhänger, eine Schubkarre und ein Kompressor gestohlen. Der Schaden wurde mit ca. 350 € angegeben.

Räuberischer Diebstahl

Schönburg- Kabelschrott wurde am Freitagvormittag von einem Firmengrundstück Am Hohen Stein entwendet. Ein unbekannter Täter war auf das Gelände vorgedrungen und hatte Kabelreste in seinen PKW eingeladen. Von einem Mitarbeiter der Firma bei Tat überrascht fuhr der Dieb mit seinem Wagen davon. Bei der Flucht fuhr er den Zeugen, welcher sich dem Wagen in den Weg gestellt hatte an und verletzte ihn leicht. Erste Ermittlungen ergaben, dass die am Fluchtauto angebrachten amtlichen Kennzeichen in der Nacht zuvor in Schönburg von einem anderen Wagen entwendet wurden.

Diebstahl

Weißenfels- Unbekannte haben vergangene Nacht in einer Gartenanlage in der Merseburger Straße in  einem Kleingarten Genussmittel entwendet. Der oder die Täter waren in den Vorbau einer Laube eingedrungen und entwendeten alkoholische Getränke und Zigaretten.

Diebstahl aus PKW

Kretzschau, OT: Salsitz- Aus einem geparkten PKW haben unbekannte Täter verschiedene Wertsachen entwendet. Der Eigentümer des Wagens hatte diesen am Donnerstagabend in der Straße Am Floßgraben abgestellt. Als er am Freitagmorgen wieder zum Fahrzeug kam fehlten aus diesem ein Laptop, eine Geldbörse nebst Inhalt und persönlichen Dokumenten.