Garageneinbruch

Zeitz- Unbekannte sind am Mittwoch in der Goethestraße in eine Garage eingebrochen. Nach Angaben des Besitzers wurde das Tor aufgehebelt und eine Kiste mit Mopedersatzteilen entwendet. Die Tat wurde am Donnerstag bei der Polizei angezeigt.

 

Kellereinbruch

Weißenfels- Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Jüdenstraße haben unbekannte Täter einen Satz Sommerräder entwendet. Der oder die Täter hatten die Tür zu den Kellerräumen gewaltsam geöffnet und waren so an ihre Beute gelangt. Weiter verschwand vom Grundstück ein angeschlossenes Fahrrad.

 

PKW angegriffen

Weißenfels, OT: Burgwerben- Im Sachsendorfer Weg haben Unbekannte letzte Nacht einen PKW Mitsubishi angegriffen. Der oder die Täter versuchten an dem Wagen gewaltsam ein Fenster zu öffnen. Dabei entstand Sachschaden an einer Tür, entwendet wurde nichts.

 

Container aufgebrochen

Zeitz- Am Mittwochabend sind unbekannte Täter auf das Gelände eines Solarparks in Zangenberg vorgedrungen und haben einen Container aufgebrochen und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

 

Am Steuer eingeschlafen

Lützen, OT: Röcken- Auf der L 188 wurde am heutigen Morgen von einem Kraftfahrer ein  PKW auf der Landesstraße stehend festgestellt, hinter dessen Steuer der Fahrer schlief.  Als Versuche den Mann zu wecken fehl

schlugen, wurde die Polizei gerufen.

Die Ursache für den Tiefschlaf wurde schnell gefunden, ein Drogenschnelltest war positiv. Bei der weiteren Prüfung vor Ort, stellten die Beamten fest, dass der PKW VW  nach Diebstahl zur Fahndung stand. Am Fahrzeug waren nicht zugehörige Kennzeichen angebracht, welche ebenfalls entwendet waren. Der polizeibekannte 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut sichergestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Unfallflucht

Naumburg- Geflüchtet ist am Donnerstagvormittag der Fahrer oder die Fahrerin  eines unbekannten Fahrzeuges, welche/r in der Overwegstraße gegen einen geparkten PKW VW gefahren war und Sachschaden verursachte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.